Mit einem dreitätigen Fest feierte das Trommler- und Pfeifercorps sein 75jähriges Jubiläum. So war der Auftakt am Freitag in der Bürgerhalle mit der großen ABBA-Show grandios und einzigartig, doch vermisste der Festabend viele Freunde nicht nur aus dem Ort. „Dafür der ganze Aufwand“ schüttelten am Sonntag noch einige Spielleute den Kopf.
Das Trommler-, Pfeifer- und Fanfarencorps Höngen war am Samstag beim Festakt aktiv dabei und spielte im Konzertreigen auf. Wobei der Sonntag nicht nur wettermässig auftrumpfte. Der Besuch in der Halle war am Nachmittag bestens, der Festzug legte eine Spielmannswolke über den Ort. Neben der Schützenbruderschaft waren das Trommler- und Pfeiferkorps Breberen erneut aktiv. Mit im Festzug dabei waren der Musikverein Langbroich-Harzelt/Schierwaldenrath, ferner die Spielmannsleute aus Waldenrath, Hastenrath, Gillrath sowie Schierwaldenrath/Bocket. Der Vorbeimarsch am Ehrenmal lockte viele Musikfreunde an.

HE