Zu einem Sommerfrühschoppen hatten heute die Tüdderner Witsemänn einladen um so ihrem 75-jährigen Bestehen einen würdigen Rahmen zu geben. Der Tag sollte, wie für einen Tüdderner Frühschoppen üblich, pünktlich um 11:11 Uhr starten. Doch dem machte der Regen einen Strich durch die Rechnung. Die Bühne blieb zunächst leer.

Die pessimistischen Jecken saßen in der Westzipfelhalle, die Optimisten hatten sich draußen bereits die besten Plätze gesichert und als es klar war, dass kein Regen mehr kommt, liefen die Witsemänn zu Bestform auf. Schnell alles trocken gewischt. Und dann ging es Schlag auf Schlag.

Bibbernd fieberten die Diamond Ladies ihrem Auftritt entgegen.

Doch zuvor nahm Markus Hütter vom Verband der Karnevalsvereine Aachener Grenzlandkreise e. V.  zwei Ehrungen vor. Willi Hamacher und Walter Hamacher (vertreten durch Florian Honings) wurden anlässlich ihres 25 jährigen Prinzenjubiläums mit Orden geehrt.

Dann zeigten die Diamond Ladies unter viel Beifall ihre Talente.

Ein angenehmer Auftritt für Bürgermeister Norbert Reyans. Er konnte Willi Hamacher, Heinz Portz, Helmut Hörter, Alfons Schürmann, Wilfried Meesen, Peter Honings, Peter Spirtz und Jos Palmen (nicht auf dem Bild)  die Urkunden für Ehrenmitgliedschaft der Witsemänn überreichen.

Wie bei einem Frühschoppen der Witsemänn üblich, wurden befreundete Karnevalsvereine begrüßt. Die Schafhausener Einmannabordnung überbrachte Grüße und eine Tüte voller Orden.

Die Abordnung aus Kirchhoven war da schon bedeutend größer und bot eine prima Bühnenshow.

Weiter ging es mit einem bunten Programm mit Gästen aus Höngen, Tanzgruppen, Akteuren, Musik und jeder Menge Spaß.

weitere Bilder von Udo Latour