Am 11.12.2022 konnte der Musikverein St. Hubertus Gangelt nach zwei Jahren Zwangspause endlich wieder zum traditionellen Adventskonzert aufspielen. In diesem Jahr begrüßte der Verein seine zahlreichen Zuhörerinnen und Zuhörer in der Aula der Gesamtschule in Gangelt.
Der Verein begeisterte das Publikum mit einem abwechslungsreichen Programm, das zum Beispiel aus „Something Stupid“, „Fairytale of New York“ und „Highlights from Frozen“ bestand. Neben modernen Weihnachtsliedern durften aber auch Klassiker wie „Drei Nüsse für Aschenbrödel“ oder „Stille Nacht“ nicht fehlen.


Und zur Überraschung aller kam doch auch tatsächlich der Nikolaus vorbei, während die Musiker „Santa Claus is coming to town“ zum Besten gaben. Er bedankte sich bei allen Mitgliedern für ihre ständige Unterstützung und die großartige Arbeit im vergangenen Jahr.
Viele Vereinsmitglieder wurden zudem für ihre langjährige Treue geehrt. Ein besonderer Dank galt Hans-Jakob Radmacher und Peter Göbbels, die bereits seit über 60 Jahren mit St. Hubertus musizieren.
Das gemütliche Beisammensein bei Glühwein und Kakao rundete dann den gelungenen Nachmittag ab. Die hierbei eingenommen Spenden gehen in diesem Jahr zu einem Großteil an das WDR2- Weihnachtswunder.

LP

Bilder: Verein, Karl Heinz Hamacher