Am Samstag, 30.4.22 wurde in Saeffelen am Nachmittag nach langer Tradition und unter großer Beteiligung der Vereine und der Bevölkerung der Maibaum errichtet.

Anschließend fand auf der Festwiese der traditionelle Vogelschuss um den König und den Prinzen statt.

Anziehungspunkt für die Kleinen war ein Auto der Feuerwehr, bei kühlen Getränke tauschetn dei Großen das Neuste aus.

Wie immer war es spannend beim Kampf um die Königswürde. Erst zierten sich die Saeffelner, doch dann ging es Schlag auf Schlag. Letztendlich hieß der neue König Conny Rottloff, die Prinzenwürde errang Christoph Clever

Conny Rottloff bei seinem letztem Schuss

Ebenfalls wurde der Vereinsmeister der Schützenbruderschaft ermittelt.  Hier war das Saeffelner Schützenurgestein Heinz Dahlmanns erfolgreich.
Den neuen Majestäten wurde mit einem kleinen Aufzug gehuldigt. Der Tag endete bei einem gemütlichen Beisammensein im Dorfzentrum