Gestern konnte sich unsere D1-Jugend mit Ihrem Trainerteam Mark Rademacher und Sven Jansen im Endspiel gegen unsere Freunde vom SV09 Scherpenseel durchsetzen.
Die Mannschaft gewann 1-0 durch ein Elfmetertor von Max Rademacher in der 46. Minute und trägt nun den Titel Kreismeister.

Der SC Selfkant war mit einer großen Fangemeinde angereist. Seniorenspieler und andere Jungendteams des Vereins waren mit Schals und Fahnen anwesend und feuerten unser Team kräftig an.
Die erste Halbzeit gehörte aber klar den Gästen, die feldüberlegen waren und in der Abwehr sehr stabil standen. Lediglich kurz vor der Halbzeit hatten wir eine gute Kopfballchance und einen Flachschuss, die jedoch beide knapp am Tor vorbei gingen.

In der zweiten Halbzeit agierte der SCS etwas offensiver und spielte sich die besseren Chancen heraus, wobei der Gegner weiterhin mehr Ballbesitz hatte, aber nur noch selten zu klaren Chancen kam.
Ein Elfmetertor entschied das Spie für den SC Selfkant.

Wir gratulieren der Mannschaft und den Trainern und wünschen eine schöne Meisterfeier am kommenden Freitag im Sportpark Selfkant.

Bedanken möchten wir uns auch beim Veranstalter Wassenberg-Orsbeck für die gute Organisation.

MAS