Am 15., 18., 23. und 25.11. haben wir wieder in Saeffelen, Schalbruch, Tüddern und Süsterseel gesammelt.
Zusätzlich wurde noch rege in der Kreisverwaltung Heinsberg, in Kreuzrath und in Haaren für uns gesammelt. Wie jedes Jahr konnten wir wieder auf euch und eure Spendenbereitschaft zählen.
Am letzten Termin im Süsterseeler Hubertusheim kamen insgesamt 483 Weihnachtspäckchen zusammen.
Seit 2005 wären das nun 10.592 Päckchen, die vom Selfkant die Reise angetreten haben.
Erwähnenswert sind natürlich auch eure Geldspenden, wodurch der Transport erst zu Stande kommen kann. Danke!
Weiterhin bedanken möchten wir uns wieder bei unseren Strickfrauen, die wirklich unermüdlich das ganze Jahr wunderschöne Sachen stricken, damit es die Kinder in Piatra Neamt nicht kalt haben.
In diesem Jahr hat uns die Firma Lambertz, AC mit einer großen Sachspende bedacht. Hierfür ebenfalls vielen Dank.
Am Samstag, 26.11. wurde dann der LKW mit dem Team des Missionskreises Osteuropa beladen. Hierfür natürlich auch ein herzliches Dankeschön.
Die Verpflegung der Gruppe von LKW-Lader/innen übernahm natürlich wieder unsere Küchenfee, auch hierfür lieben Dank.
Der LKW ist seitdem bereits unterwegs und wir freuen uns wie immer sehr, wenn wir an die Kinderaugen denken, die die Päckchen in Rumänien öffnen werden.
Ende August konnte sich (nach Corona) wieder ein 5-köpfiges Team in Rumänien vor Ort über die Fortschritte informieren und sehen, wo noch Hilfe und Sachgüter gebraucht werden.
Zu gleicher Zeit wurde dort das 25 jährige Bestehen des Kindergartens gefeiert.
Unser Team war nicht nur Zuschauer, sondern mitten drin. Ein wunderschöner Austausch mit unseren Schwestern vor Ort.

Vielen Dank nochmal für die herzliche Gastfreundschaft.
Denn….. sich über das Glück und Beschenken anderer freuen, erzeugt eigenes Glück!

Im Namen aller Mitwirkenden…
Vielen Dank!

NJK