Tüddern 14:33 Uhr – Witsemänn und Kleischötte marschieren von der Westzipfelhalle in die Schaltzentrale des Selfkants. Bürgermeister Norbert Reyans empfing die Karnevalisten und begrüßte sie mit einer netten Rede im engen Foyer. Ehe sie die Schlüssel widerstandslos bekamen, mussten sie in diesem Jahr Aufgaben lösen, was sie jedoch mit Bravour bewerkstelligten. Alles verlief friedlich und harmonisch, von einem (Rathaus) Sturm kann wieder einmal keine Rede sein.
Dann ging es zurück in die Westzipfelhalle, wo Kleischötte und Witsemänn ein buntes Programm parat hatten. Da etliche Akteure wegen Krankheit ausfielen, sprang Bürgermeister Norbert Reyans mit einer Büttenrede ein. Insgesamt eine kleine aber feine Show mit tollen Akteuren (Mila und Frida, Anne und Schola, Emmele). Der Höhepunkt des Nachmittags waren die Mannen von Loat Jonn um Heinz Ernst. Er hat es nicht verlernt die Stimmung im Saal binnen weniger Augenblicke niveauvoll zum sieden zu bringen. Chapeau!

zu den Bildern