Als die Kinder des Familienzentrums Höngen am Morgen die Einrichtung betreten, bemerken sie Sonderbares. Überall im Haus sind Abdrücke von Hasen und Ziegen zu finden, so wie eine Spur von Stroh und Unordnung. Überall im Haus scheinen sich über Nacht verschiedene Tiere einen Streich erlaubt zu haben. Somit ist für die Kinder klar: „Wir müssen auf Spurensuche gehen.“
Gesagt – Getan!
Nach dem Frühstück brechen alle Kinder auf, um herauszufinden, was es mit den Fußspuren auf sich hat und erkunden gemeinsam das Dorf nach Hinweisen.
Währenddessen versammeln sich Mitglieder des Fördervereins im Kindergarten. Diese heckten einen Plan aus, um die Kinder zu überraschen. Zusammen mit den Mitarbeitenden des Familienzentrums wurde schon seit einiger Zeit überlegt, den Kindern eine tierische Überraschung zu bereiten. Daher wurde Panuba – Tiergestütze Aktivitäten und Therapie aus Wegberg in den Plan involviert. Gregor Kryk kam mit Alpakas, Hunden, Hasen, Hühnern und einem Pony zu uns.
Als die Kinder von der Spurensuche zurückkehrten war die Freude groß. Gemeinsam konnten Tier und Mensch einen tollen Vormittag zusammen verbringen.

SH