Für die Nachwuchskicker der Jahrgänge 2012 und jünger veranstaltete der SC Selfkant am vergangenen Donnerstag eine tolle Nikolausfeier.
74 Kinder waren gekommen, um den Nikolaus zu sehen und sich ein kleines Präsent abzuholen.

Das Organisationsteam mit Jörg Houben, Anna Küsters, Christiane Wengel, Sarah Ross, Ruben Jeyaruban und Christoph Küsters hatte alles toll geplant und organisiert. Hierfür ein herzliches Dankeschön vom SCS.

Als alle Kinder gegen 18:00 im Sportpark Selfkant Platz genommen hatten und Sportdirektor Michael Schmitz alle begrüßt hatte wurde es plötzlich ganz still.
Mit Weihnachtsliedern – auf der Gitarre von Anna Küsters begleitet – wurde der Nikolaus begrüßt (der in Ralf Knarren seinen Unterstützer und Begleiter fan 😉).

Für den Nikolaus hatte man extra einen großen Sessel besorgt und er begrüßte die Kinder sehr herzlich. Eine Weihnachtsgeschichte wurde von Christiane Wengel vorgetragen und Weihnachtslieder mit Gitarrenbegleitung wurden gesungen.
Nun hatte der Nikolaus für jedes Kind eine Überraschung dabei, für die sich der SC Selfkant ganz herzlich bei der Bäckerei Stassen aus Süsterseel und der NEW bedankt.

Alle Kinder wurden namentlich nach vorne zum Nikolaus gerufen und konnten sich Ihr Präsent abholen. Der Spekulatius auf den Tischen und die Getränke waren natürlich schon längst aufgefuttert bzw. ausgetrunken.

Es war eine tolle, besinnliche Feier für die Kleinsten im Verein, die in Ihren jeweiligen Mannschaften noch separate Feiern oder Ausflüge planen wie z.B. Besuche von Bundesligaspielen, schwimmen gehen, Bowling spielen oder Team-Weihnachtsfeier im Sportpark.
Im Anschluss war der Sportpark auch beim Public Viewing „pikkepakkevoll“, leider hat unsere Nationalelf nicht mit dem nötigen Willen und Leidenschaft agiert. Jetzt drücken wir unseren Nachbarn aus den Niederlanden kräftig die Daumen.

Hat auch Ihr Kind Lust beim SCS Fußball zu spielen und sich in einem tollen sozialen Umfeld weiter zu entwickeln:

Melden Sie sich gerne bei Vereinsmitgliedern oder unter info@sc-selfkant.de.

Wir bieten:
Meist Training mit lizenzierten Jugendtrainern oder Trainern mit sportlich aktiver Fussball-Erfahrung auf Verbandsebene.
Jugendkoordinatoren mit Erfahrung bei u.a. Fortuna Sittard und auf FVM-Niveau
Neben dem Fußballerischen auch eine Entwicklungsunterstützung im Team- und Sozialverhalten der Kinder
Zwei Rasenplätze und einen Kunstrasenplatz mit Flutlicht auf denen alle Mannschaften trainieren
Einen Tartan-Kleinfeldplatz
Kurze Distanzen und gut beleuchtete Zuwegungen zwischen Plätzen und Umkleidebereich (gerade im Dunkeln sehr wichtig)
Kantine mit Kaffee, Cappucino, Latte Macchiato etc. und Kaltgetränken für die wartenden Eltern (außer Montags immer offen)
Viele Aktivitäten neben dem Fußballspiel, wie Ausflüge, Feiern, Events etc.
Bambini bis E-Jugend: Teilnahme am KIFU Turnieren

MS