Eine Fußball-Clinic hatte uns ein Training mit der  Damenprofimannschaft von Fortuna Sittard angeboten und am Dienstag durchgeführt.
Ca. 50 Mädchen und Damen – darunter auch Gastspielerinnen aus Waldenrath, Haaren und Schafhausen – haben die Gelegenheit wahrgenommen. Die Fortuna Damen waren mit 14 Spielerinnen, sowie Ihrem Chefcoach Roger Reijners angereist und hatten ein tolles, aber auch anstrengendes Trainingsprogramm dabei.

Nach einer kurzen Begrüßung bei Kaffee und Kuchen ging es auf den Platz – die Platzwarte Harrie, Theo und Reinhold hatten sogar den Hauptplatz für diese besondere Trainingseinheit freigegeben.

In drei Gruppen wurde altersgerecht unter Anleitung von 3-4 Profispielerinnen trainiert. Alle hatten eine Menge Spaß und haben viel dazu gelernt.

Zum Abschluss gab es noch Autogramme von den Profis, sowie eine Einladung zu einem Heimspiel in Sittard.

Der SC Selfkant bedankt sich bei Fortuna Sittard für die seit Jahren tolle Kooperation und wünscht dem Gesamtverein, aber insbesondere den Fortuna Vrouwen weiterhin viel Erfolg.

MAS