Präsident Wilfried Gossen begrüßte die Vereinsmitglieder des KV Langbröker Dicke Flaa e.V. samt Partnerinnen zur Sessionseröffnung in der Bürgerhalle.
Dass der Karnevalsverein weiter an Beliebtheit gewinnt, sieht man u.a. am Zulauf. Mit Christian Caron und Patrick Randerath wurden zwei neue Mitglieder in den Verein aufgenommen.

Auf der linken Seite neben Wilfried Gossen steht Christian Caron, daneben Patrick Randerath.

 

Als Moderatoren des Abends und mit einem tollen Sketch konnten die zwei überzeugen und zeigten bereits am ersten Abend ihre Karnevalstauglichkeit.

Leider konnte man für diese Session 2022/2023 kein Prinzenpaar begrüßen, die Vorfreude auf selbige ist allerdings riesig und dadurch keinesfalls getrübt.

Für 11 Jahre Vereinszugehörigkeit wurde Richard Schoffelen geehrt. Wilfried Gossen lobte das Engagement des Standartenträgers im Verein und hofft auf viele weitere gemeinsame Jahre mit dem Jubilar. Für 33 Jahre im KV Langbröker Dicke Flaa wurde zudem Franz-Josef Ronkartz geehrt. Auch ihm wurde durch großen Applaus für seine Arbeit u.a. im Bühnen- und Wagen-Design und sein großes Engagement – Franz-Josef organisiert seit vielen Jahren die Kindersitzung – gebührend gedankt. Zuletzt wurde mit Josef Klaßen ein Gründungsmitglied des Vereins für großartige 44 Jahre im Verein geehrt. Dieses besondere Jubiläum wurde von den Mitgliedern mit stehenden Ovationen gefeiert.

Schon jetzt lädt der Karnevalsverein ganz herzlich zur Kappensitzung am 11.02.23, zur Kindersitzung am 12.02.23, zum bunten Abend am 15.02.23 sowie zum großen Karnevalszug ein und wünscht allen Karnevalisten eine tolle Session 2022/2023. Für die Kappensitzung wird in dieser Session erstmals ein Kartenvorverkauf erfolgen. Weitere Infos hierzu folgen zu einem späteren Zeitpunkt über die sozialen Medien.

Der Karnevalsaufzug mit großer After-Zuch-Party in Langbroich-Harzelt findet am Samstag, 18. Februar 2023 um 14.11 Uhr statt.

Die Bewerbungsunterlagen können bis einschließlich 23.12.22 per E-Mail unter
info.karnevallangbroich@gmx.de ab sofort angefordert werden.

Da auch die Anmeldung von Fußgruppen erforderlich ist, werden alle teilnehmenden Gruppen gebeten, sich per E-Mail an die angegebene Kontaktadresse zu wenden und folgende Angaben zu machen:
Herkunft/ Ort, Name der Gruppe, Anzahl Teilnehmer, Motto, Verantwortliche Person/Kontaktdaten, Teilnehmer seit wann und Wagenart (Auflieger, 2 Achser, PKW etc.)
Die Anzahl der teilnehmenden Karnevalswagen ist aus organisatorischen Gründen auf 30 begrenzt, so dass ein Auswahlverfahren stattfindet. Nach Abschluss des Verfahrens wird Ihnen eine Rückantwort und ggfs. die Übersendung der Anmeldeformulare bis spätestens 30.12.2022 zugehen.

 

JB