Nachdem die JHV 2020 und 2021 der Pandemie zum Opfer gefallen ist, konnten die Schützen in diesem Jahr die JHV 2022 durchführen.
Die Versammlung stand unter dem Titel der Neuwahlen und Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft. Am 7. Januar um 20:00 Uhr eröffnete im Schützenheim in Millen, Präsident Erich Hacken die Versammlung und hieß alle Mitglieder herzlich willkommen und freute sich endlich nach Corona wieder eine JHV abhalten zu können. Die Tagesordnungspunkte wurden systematisch abgearbeitet.
Unter Punkt zwei wurden die verstorbenen Mittglieder gebührend gedacht.
Ein Bericht über die Aktivitäten der letzten drei Jahre wurde vorgetragen durch Schriftführer Hajo Venrath.
Die Finanzen wurden ausgiebig besprochen und dargestellt durch Kassierer Roy Gerads. Die Kassenprüfer Walter Schepers und Gerd van Crüchten, berichteten das die Kasse ordnungsgemäß geführt wurde und beantragten für den Kassierer und seinem Stellvertreter sowie für den Vorstand die Entlastung. Diese wurde Einstimmig erteilt.
Gerd van Crüchten ist als Kassenprüfer ausgeschieden, neuer Kassenprüfer wurde Christoph Pfundmeier der in Verbindung mit Walter Schepers nun die Kasse für das Jahr 2023 prüfen wird.

Bei den Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft wurden unter Applaus für 25. Jährige Mitgliedschaft Stan Gelissen. für 40. Jährige Mitgliedschaft Paul Gerads , Ralf Gerads, Hans Zimmermann, Norbert Jakobs und für 60. Jährige Mitgliedschaft Heinz Meures geehrt.

Titelbild:

Von Links nach rechts: Stan Gelissen, Ralf Gerads, Heinz Meures, Norbert Jakobs, Hans Zimmermann, Paul Gerads

Schießmeister Ralf Gerads verlas den Ausführlichen Tätigkeitsbericht.
Jahressieger beim Internationaler FreunschaftK Schießen wurde Sarah Venrath
Ausgezeichnet wurden die neuen Vereinsmeister Junioren Jonas Hacken, Damen Stephanie Hacken, Herren Erich Hacken

Der Pandemie geschuldet konnte der Verein leider nicht die geplanten Maßnahmen alle durchsetzen. Das neue Kalenderjahr wurde jedoch schon neu durchgeplant und alle bereits bekannten Termine konnten bekannt gegeben werden.

30.04: 20:00 Uhr Patronatsabend mit aufsetzen des Maibaums  ( Vereins intern).
06.05: Kirmes Samstag in Millen mit Königsball
07.05: Kirmes Sonntag, Hl.Messe 9:00 Uhr, Prozession
Kranzniederlegung am Ehrendenkmal, Pferdesegnung, Frühschoppen
08.05: Kirmes Montag. Hl.Messe 10:00 Uhr mit Traktor und Fahrzeugsegnung
14.05: Schützenfest in Havert 13:00 Uhr
21.05: Kirmes in Tüddern 15:00 Uhr
08.06: Fronleichnam Prozession in Tüddern
02.07: Niederrheinischer Radwandertag
09.07: St Quirinus Wallfahrt nach Heppeneert (B) 5:00 Uhr
02.09: Schützenausflug ab 13:00 Uhr( Intern) und Ortsturnier-Schießen ab 17:00 Uhr
03.09: Hl. Jungschützen Messe 10:30 ab 13:00 Uhr  Vogelschuss
17.09: Schützenfest in Straeten 13:00 Uhr
19.11: Volkstrauertag Hl. Messe 10:30 Uhr mit anschließend Kranz Niederlegung am Ehrendenkmal05.12: Nikolaus ab 18:00 Uhr

Im Anschluss an die Berichte folgten der wohl wichtigste Tagesordnungspunkt – die Neuwahlen.

Eef Pfenning stand nicht mehr zur Wahl und Ton Ebbeling stand nicht mehr als Kommandant zur Verfügung.
Peter Lipperts wurde als Wahlleiter durch die Versammlung gewählt.
Die Wahl des Präsidenten ging erneut an Erich Hacken.
Die Wahl des Schriftführers  ging erneut an HaJo Venrath.
Die Wahl des Kassierers ging erneut an Roy Gerads.
Die Wahl des Stellv. Kassierers ging an Jonas Hacken.
Die Wahl des Schießmeisters ging erneut an Ralf Gerads.
Die Wahl des Fähnrich ging erneut an Gerrit Lipperts.
Die Wahl des Kommandanten ging an Thomas Backus.
Die Wahl des 1. Beisitzer ging an Ton Ebbeling.
Die Wahl des 2. Beisitzer ging an Sarah Venrath.


Von Links nach rechts: Jonas Hacken, Ralf Gerads, Erich Hacken, Gerrit Lipperts, Roy Gerads, HaJo Venrath, Sarah Venrath, Thomas Backus, Ton Ebbeling

Anschließend wurden der letzte Tagesordnungspunkt Sonstiges/ Verschiedenes besprochen.

Der Präsident bedankte sich bei den Anwesenden Mitgliedern für die gute und sachliche Versammlung. Er wünschte dass alle bei voller Gesundheit bleiben und schloss die Versammlung um 22:20 Uhr.