Wir, der katholische Bewegungskindergarten St. Hubertus Süsterseel, haben es geschafft! Wir haben uns im April 2016 auf den Weg gemacht und am Pilotprojekt „Qualität aus christlicher Überzeugung“ mit dem Ziel den KTK Qualitätsbrief zu erwerben, teilgenommen.
Mit der Evaluierung im Mai wurde uns bestätigt, dass in unserer Kindertageseinrichtung auf einem hohen Qualitätsstandard gearbeitet wird. Die Empfehlung zur Verleihung des KTK Qualitätsbriefes wurde ausgesprochen und unsere Einrichtung hat mit einem sehr guten Ergebnis abgeschnitten. Das sollte nun auch gefeiert werden und somit haben wir alle Eltern und Kinder am 24.08.22 zu einem kleinen Umtrunk in der morgendlichen Bringphase eingeladen. Es gab alkoholfreien Sekt/Kaffee und Orangensaft und für unsere Jüngsten haben wir uns was ganz Besonderes einfallen lassen. Pimpinella hat uns, wie auch schon auf vielen anderen Festen und Feiern zuvor, besucht und die Kinder geschminkt und mit Luftballonkunst überrascht. Wir haben gemeinsam Lieder gesungen und mit zahlreichen Familien angestoßen. Am Ende des Umtrunks wurde von 4 Kindern gemeinsam mit der Leitung Stefanie Herfs das Schild im Eingangsbereich aufgehängt, welches allen nun zeigt, dass wir den Qualitätsbrief erhalten haben. Wir bedanken uns bei allen Eltern und Familien, die dieses besondere Ereignis mit uns zusammen gefeiert haben.