Es ist so weit. Die Tollitäten der Kleischötte für die Session 2022/2023 stehen fest. Am 12.11. präsentierten die Kleischötte stolz Ihr neues Dreigestirn:

Prinz Frank I., Bauer Achim und Jungfrau Mariola

Prinz Frank der I. heißt im wahren Leben Frank Broskvar und ist ein echter Vereinsmensch.
Er hat mehrere Jahre seines Lebens in Süsterseel gelebt und hält, trotz Verlegung seines Wohnortes, den Süsterseeler Vereinen fest die Treue.
Ob als engagierter Zapfer hinter der Theke des FC Wanderlust oder als häufig und gern gesehener Rotrock bei den zahlreichen Terminen der KLeischötte, Frank ist aus dem Süstersseler Vereinsleben nicht wegzudenken.

Bauer Achim ist ein wahrer Namenskünstler. So führt er neben seinem offiziellen Namen Achim Klinkenberg auch einige inoffizielle Namen wie beispielsweise Katze oder Klinke. Der Karneval wurde Achim genauso wie der Süsterseeler Fußball in die Wiege gelegt. Als Bauer Achim im Dreigestirn führt er so eine Familientradition fort, die sein Vater Ludwig als Prinz im Karneval begann. Zudem leistet er als aktives Mitglied in der karnevalistischen Showgruppe „Männer ohne Namen“ bereits seit langem einen beliebten Beitrag zur bekannten Süsterseeler Karnevalssitzung. Darüber hinaus ist er ebenfalls ein treuer Begleiter bei alle karnevalistischen Veranstaltungen unseres Vereins.

Jungfrau Mariola heißt mit bürgerlichem Namen Mario Schäfer. Er lebte ebenfalls lange Zeit in Süsterseel, bevor es ihn in die Nachbargemeinde nach Gangelt zurückzog. Auch ihn hält diese räumliche Trennung zu Süsterseel jedoch nicht davon ab, seine langjährige Treue zum Süsterseeler Vereinsleben aufrecht zu halten. Beim FC Wanderlust groß geworden, spielt er noch heute bei den alten Herrn. In der Karnevalssession kann man sicher sein, dass man Mario mit seinen Freunden auf dem Festzelt der Kleischötte in bester Karnevalslaune antrifft.
Das neue Dreigetirn wurde in der festlich geschmückten Narhalla der Süsterseeler Kleischötte jubelnd empfangen.
Komplettiert wird das Dreigestirn von seinen Adjutantinen:
Adjutantin Yasmin (Yasmin Broskvar) Adjutantin Annika (Annika Klinkenberg) Adjutantin Mila (Mila Klinkenberg) Adjutantin Mel Melanie Schäfer)
3 Jahre verharrte das Dreigestirn in den Startlöchern
Der ursprüngliche Plan, als Dreigestirn in dem Jahr proklamiert zu werden, in welchem ihr geliebter FC Wanderlust das 100jährige Bestehen feierte, fiel der Pandemie zum Opfer. Dass die drei, obwohl der ursprüngliche Plan im Jahr 2020 nicht aufging, weitere 2 Jahre an Ihrem Vorhaben festgehalten haben, zeigt wahre Freude am Karneval der Kleischötte. Vor diesem Hintergrund waren die Kleischötte nun ganz besonders stolz, Ihre Tolitäten in den Vereinsfarben des FC Wanderlust und der KG de Kleischötte präsentieren zu dürfen.

Die Kleischötte hatten ein tolles Programm vorbereitet und viele Überraschungen parat:

In der närrisch geschmückten Bürgerhalle in Verbindung mit der Turnhalle eröffnete das Präsidenten Trio Rolf, Markus und Tobias einen kurzweiligen Abend.
Mit der kleinen Garde und der Nachwuchsgarde starteten die Kleischötte zunächst den tänzerischen Teil des Abends.
Zwischen den Tänzen ehrten die Kleischötte Mitglieder für ihre lange Treue, Ihren Einsatz und die Verbundenheit zum Verein. Und davon gab es in diesem Jahr eine ganze Reihe…

Den Verbandsorden erhielten:
Alinda Eggen, Claudia Biehl, Mia Borgans, Christina Keulen, Evelyn Heynen, Kirsten Dahlmanns, Marie Louise Jansen, Miriam Quix, Nana Lippertz, Nicole Schäpers, Nicole Seferens, Petra Vootz, Sabine Mühlenberg, Tinni Hochgürtel, Uschi Lersch, Josef Dahlmanns, Mark Schäpers, Michael Hochgürtel Patric Borgans, Rudi Vootz, Rolf Quix und Christian Meures.

Den Verbandsorden in Gold erhielt Mia Borgans.
Den Orden des BDK in Silber erhielt Hermann Teschers.
Den Orden des BDK in Gold mit Brillianten und damit die höchste Auszeichnung des BDK erhielten Willi Dahlmanns (Schlaate Will) und Heinz Borgans.

Anschließend stieg die Spannung auf die Bekanntgabe der neuen Tollitäten.
Das, seit 3 Jahren in den Startlöchern verharrende, Dreigestirn wurde unter tosendem Applaus empfangen und bedankte sich mit einer kurzweiligen Antrittsrede.
Im Anschluss daran, stellte die Prinzengarde ihren neuen Tanz vor und rundete die tänzerischen Darbietungen des Abends damit ab.
Die fast hauseigene Stimmungsband „HatWat“ feierte dann mit Publikum, den Kleischötten und den Tollitäten.
DJ Bob und DJ Henning ließen im Anschluss noch bis spät in die Nacht die Tanzfläche beben.

Selfkant online war mit der Kamera dabei …