Am 19.3.2023 startete das Patronatsfest in Stahe mit einer 10.30 Uhr Messe mit den Schützen, dem Musikverein und dem Trommlerkorps. Im Anschluss folgte ein gemeinsames Mittagessen der Vereine im Schützenheim.
Hier wurde Stephan van der Zande für 40 Jahre Schützenmitgliedschaft geehrte. Wilfried Welter ist stolze 50 Jahre dabei.
Dann startete der Vogelschuss im gut gefüllten Schützenheim.
Schülerprinz Jannik Melchers wurde schon in der Vorwoche auf Ringkarten ermittelt . Er errang 90 von 100 Treffern. Prinzessin wurde am Sonntag Maike Kurth schon nach dem 15. Schuss auf den Holzvogel.
Schülerprinz und Prinzessin nahmen am gleichen Tag noch am Dekanatsjungschützentag in Gangelt erfolgreich teil.
Nach 45 Schuss fiel der Vogel für Frank und Patricia Beemelmanns – welche nunmehr 3x in Folge die Schützenbruderschaft vertreten und damit die Kaiserwürde errangen.
Im Anschluss wurde bis spät in die Abendstunden gefeiert.

RM