Am Freitag, den 17.03.2023 begleitete der Pfarrcäcilienchor Höngen den Leuchtfeuer-Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Urbanus in Birgden.
In der vollbesetzten Kirche wurde aus dem reichhaltigen Taize`- Lieder Schatz sieben Lieder vorgetragen.
Einige dieser Lieder wurden zuerst als Solo und Duett gesungen , um den Gläubigen das Mitsingen mit dem Chor zu ermöglichen.
Die musikalische Leitung hatte Hans Timmermanns, er wurde an der Orgel begleitet von Arno Kerkhof
Nicht nur der Gottesdienst, auch die Gespräche mit den Gläubigen und den Organisatoren nach dem Gottesdienst waren sehr inspirierend.
Der Pfarrcäcilienchor bedankt sich herzlich für die Einladung nch Birgden.

PS: Am 06.042023 um 20.00 Uhr findet in der Pfarrkirche in Höngen die jährlich stattfindende Taizè-Feier des Pfarrcäcilienchores statt. Sie sind herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei.