Zu einer Planwagenfahrt mit verschiedenen Stationen hatte die JU Selfkant/Gangelt und die CDU Selfkant eingeladen. Startpunkt war beim Infocenter am Kahnweiher in Gangelt, wo der neu gewählte Vorsitzende der CDU Gangelt, Dr. Arndt Vossen die Teilnehmer begrüßte. Erster Stopp der Tour war beim Feuerwehrfest in Hastenrath. Ortsvorsteher Ralf Kaprot sowie Vertreter der Hastenrather Feuerwehr begrüßten die Gruppe und zeigten den neuen Anbau am Feuerwehrhaus.


Nach ein paar kühlen Getränken ging es weiter zur Alten Schule nach Höngen wo bereits Ratsfrau Maria Goertz und der Vorsitzende des Kulturhauses Höngen Gottfried Engendahl auf die Gruppe wartete. Neben einer Führung durch das Gebäude stand auch der Besuch der Kunstausstellung, die an dem Nachmittag dort stattfand, auf dem Programm.


Letzter Halt der Fahrt war beim Hoffest der Familie Hensgens in Havert. Nach einer kurzen Begrüßung durch Familie Hensgens wurden der Gruppe und Bernd Krückel die Hallen gezeigt. Regionalität und Frische wird hier großgeschrieben. Von der hervorragenden Qualität des Spargels konnte sich die Gruppe bei einem Imbiss überzeugen.

Autor: Anna Stelten