Alljährlich klopft zum Jahresende mit José Konings-Küsters aus dem benachbarten Broeksittard/NL

Alljährlich klopft zum Jahresende mit José Konings-Küsters aus dem benachbarten Broeksittard/NL ein besonderes Weihnachtsengel an die Haustür der Kinderhilfe Selfkant. Vor elf Jahren wurde die Hobbykünstlerin auf die Aktivitäten der Kinderhilfe Selfkant -Verein für Krebs- und schwerstkranke Kinder aus dem Selfkant aufmerksam. Frau Konings-Küpsters bastelte im wahrsten Sinne des Wortes Glückwunschkarten jeder Art, diese kleinen Kunstwerke sind ein Renner . „In diesem Jahr gab es ständig Nachfragen bezüglich Kommunionkarten“ staunte die Hobbykünstlerin hier über eine starke Nachfrage über Monate hinweg. Und der Weihnachtsengel spendete die Einnahmen aus diesen Verkäufen der Kinderhilfe. Beate Gorissen, Vorsitzende der Kinderhilfe Selfkant war überrascht – es waren 3.000€ die José Konings-Küsters spendete. Insgesamt hat sie bisher 27.000€ für die Kinderhilfe überwiesen – die Glückwunschkarten sind ein wahrer Segen die Kinderhilfe. Ob in Birgden (Grosswardt), Gangelt (Trepols), Breberen (Fischer), Saeffelen (Bio-Laden) oder Tüddern (Apotheke, Blumen Drenth) überall können die Kunstwerke bestaunt werden. 

 

HE