Nach einem Wahnsinnskonzert mit Superstimmung bei den Höhnern und Ralle Rudniks Symphonic Rock wurde heute der Sportpark in Höngen offiziell eröffnet.

Bilder: Heinz Eschweiler

„Die Gemeindevertretung der Gemeinde Selfkant hat in ihrer Sitzung am 08. Juni 2017 beschlossen, die Mittel aus dem Sonderprogramm „Investitionspakt Soziale Integration im Quartier NRW 2017“ zur Entwicklung eines Integrativen Sportparks am „Haus der Kinder“ in Höngen zu beantragen. Der Antrag auf Gewährung einer Zuwendung für das o.g. Projekt ist am 03. Mai 2017 gestellt worden. Dieser wurde mit dem Zuwendungsbescheid Nr.: 05/57/17 vom 6. Oktober 2017 in Höhe von 3.483.738,00 € bewilligt.“
(https://buergerinfo.biz/vo0050.php?__kvonr=10556) 1907 Tage vergingen bis zum Tag der Einweihung, die Gesamtkosten belaufen sich nach Fertigstellung auf ca. 5.600.000 Euro – führte Bürgermeister Norbert Reyans in seine Festrede aus. Allen, die zum Gelingen dieses Projektes beigetragen haben, sprach er seinen Dank aus.

Das Süsterseeler Urgestein „Büff“ Heinz Ernst zelebrierte die Hymne des SC Selfkant, die er selbst verfasst hat.

Frau Gabriele Thönnissen segnete das Gelände und der Freizeitreff ein.

Weiter ging es mit dem internationalem Jugendtag, dem Elfmeterschießen zwischen Bürgermeister Norbert Reyans und Landrat Stephan Pusch und einem Spiel der AH-Auswahl gegen den TSV Alemannia Aachen.