Laut wurde es am Samstagmorgen im sonst so verschlafenen Pfarrheim in Wehr…an diesem Morgen trafen sich 15 Kinder an der Kirche, um für die diesjährige Sternsingeraktion Spenden zu sammeln.

Ausgestattet mit leuchtenden Sternen, tollen Umhängen und funkelnden Kronen machten sich die kleinen Könige in fünf Gruppen auf den Weg durch die Wehrer Straßen, um den Segen von Haus zu Haus zu tragen.
Kinder helfen Kindern – das ist die Mission der Sternsinger. In diesem Jahr stand die Spendenaktion unter dem Motto „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“.

Bei sonnigem Wetter, gut gelaunt und anfangs noch etwas aufgeregt, folgten die Sternsinger ihrer Route durch den Ort. Nach etwa 2 ½ Stunden traf man sich schließlich wieder im Pfarrheim, wo auf die fleißigen Helfer noch eine Urkunde sowie eine kleine Stärkung wartete. Zum Abschluss wurden noch ein paar Erfahrungen und Anekdoten ausgetauscht und eine erfreulich hohe Spendenbereitschaft der Wehrer Dorfbevölkerung festgestellt.

Jene Dorfbewohner, die nicht zu Hause angetroffen wurden, haben die Möglichkeit, sich den Segensaufkleber im Eingangsbereich der Wehrer Pfarrkirche abzuholen.

 

MO