Am Donnerstag, den 24.3.2022 fand für die Kinder des kath. Bewegungskindergartens in Süsterseel bei bestem Frühlingswetter unser ganztägiger Waldtag statt.
Die Kinder hatten ausreichend Zeit, die kleinen, wie auch großen Abenteuer im Wald zu entdecken.
Fragen über Fragen, die wir im Verlaufe des Waldtages mit den Kindern klären konnten, lauschen, beobachten und spielen. Die Entdeckungs- und Spielfreude der Kinder kannte kaum Grenzen. Wir nutzten sie, um mit möglichst allen Sinnen den Geheimnissen des Waldes auf die Spur zu kommen. So wurde der Wald mit allen Sinnen erlebt. Die Zeit bis zum Mittag wurde gruppenintern genutzt, um die Umgebung mit all ihren Eindrücken und Spuren zu entdecken.
Eine Herzensangelegenheit der Kinder war es auch wieder, den Wald von Müll zu befreien. So sammelten die Kinder fleißig mit den mitgebrachten Müllzangen und Handschuhen den Müll auf.

Ein Abenteuer war es für die Kinder, draußen in der Natur ein warmes Mittagessen gebracht zu kommen. Es gab leckere Nudeln mit Parmesan, Rohkost und Pizzabrötchen.
Gegen 14.00 Uhr waren wir zurück im Kindergarten. Es war ein wunderschöner und erlebnisreicher Tag, den die Kinder so schnell nicht vergessen werden.