In Scharen strömten die Tüdderner Karnevalsfreunde zur Eröffnung der Karnevalssession in die Westzipfelhalle. Die Witsemänn waren begeistert von der großen Unterstützung der Bevölkerung, die bei hervorragender Stimmung den Start in die neue Session feierten.
Ein buntes Programm wurde den Gästen geboten. Erster Höhepunkt war die Vorstellung
des Kinderprinzen, der vom neuen Kinderpräsidenten Ian Ruers vorgestellt wurde. Kinderprinz Jan II. (Weinhold) wird in diesem Jahr mit seinen Adjutanten Niklas Houben und Mika Schmitz den Tüdderner Kinderkarneval anführen. 

Nach zwei Jahren Pause konnten die Showtanzgruppen Diamond Girls und Taktlos ihre neuen Tänze präsentieren. Die ca. 35 Tänzerinnen erhielten für die gelungenen Auftritte
viel Beifall von den begeisterten Zuschauern.

Um 22.30 Uhr war es dann so weit, das Geheimnis um das neue Prinzenpaar wurde gelüftet.
Der Präsident der Witsemänn bedankte sich beim scheidenden Prinzenpaar Michael und Nicole, die als das längste amtierende Prinzenpaar in die Geschichte der Witsemänn eingehen werden. Danach berichtete Hubert Jessen von der durchgeführten Prinzenpirsch.

Unter großem Jubel wurden Prinz Pascal I. (Wijnands) und Prinzessin Vera (Jansen), die von
ihren Adjutanten Florian Honings und Chris Heinrichs begleitet werden, vorgestellt. Die Tüdderner Narrenschar ließ es sich dann natürlich nicht nehmen, den neuen Tollitäten zu gratulieren. 

DJ Leon und die Band „Hat-Wat“, die erstmals in der neuen Formation in Tüddern auf der Bühne standen, sorgten musikalisch für eine gelungene Sessionseröffnung.

Selfkant online war mit der Kamera dabei