Kinderhilfe Selfkant unterstützt krebs- und schwerkranke Kinder
Kinderhilfe Selfkant unterstützt krebs- und schwerkranke Kinder
Nach der Mitgliederversammlung der Kinderhilfe Selfkant im Vereinsheim der Spielmannsleute Havert in „´t Trümmke" überreichte der Vorstand erneut dicke Spenden an Vertreter des Fördervereins Hilfe für krebskranke Kinder auf der Kinderstation im Klinikum Aachen sowie an den Förderkreis schwerkranke Kinder in der Region Aachen.
Diese schlugen bereits im Vorjahr die Hände vors Gesicht und konnten nicht glauben, welche Summen da auf den Schecks standen. Jeweils 50.000€ spendete erneut die Kinderhilfe Selfkant, deren Engagement weiterhin mehr als vorbildlich ist. Frau Gabrielle Dauber vom Förderkreis krebskranker Kinder Klinikum Aachen, wie auch die anwesenden Vertreter vom Förderkreis schwerkranker Kinder der Region Aachen mit Vorsitzendem Martin Meinhold an der Spitze waren erneut sprachlos und den Freudentränen nahe. Im lockeren Gesprächen wurde dem Vorstand der Kinderhilfe ein Einblick der eigenen Förderungsmachnahmen und Unterstützungen gewährt.
Das Wohl der betroffenen Kinder steht im Mittelpunkt, dies wurde einmal mehr als deutlich herausgestellt. Auf der Kinderkrebsstation am Aachener Klinikum herrschte vor Jahrzehnten ein trostloser und himmelschreiender Zustand, auch Dank der Spenden der Kinderhilfe Selfkant wurde aus diesen Zustand eine kleine Wohlfühloase für die Kinder und auch ihren Eltern.
HE