Wi'ertschaftswonger
Wi'ertschaftswonger
In Langbroich versteht man nicht nur Karneval zu feiern, sondern auch bestens Theater zu spielen. Selfkant online durfte sich einmal mehr davon überzeugen und war mit der Kamera dabei.
Bevor das Stück startete wurde dem ältesten Besucher traditionell ein kleines Präsent überreicht. Auf 95 Lebensjahre blickt in diesem Jahr der prämierte Theaterfreund zurück. Weiter wurde unter großem Beifall verkündet, dass die letzte Saison einen Erlös von 5000 Euro für verschiedene Organisationen und Vereine einspielte.
Dann startete das verjüngte Darstellerteam mit viel Humor und besten schauspielerischen Leistungen. Wie immer waren die Dialoge herzerfrischend lustig.
Zum Stück
„Wir begeben uns gemeinsam mit euch auf eine Zeitreise, in ein Langbroich als es noch mehrere Kneipen gab. Unter anderem die Wirtschaft von Böllkes Bärb. Nicht die schönste, also die Wirtschaft, aber mit treuem Stammpublikum und immer etwas zu Essen bei der Hand.
Montags Panhas, Dienstag Ärtezupp und dann von vorne. Nöllkes Uschi sorgt eher für Unterhaltung als für Umsatz, was sie sonst im Leben so treibt weiß keiner.
Stammgast Heini redet nicht, dafür trinkt er wenigstens und Botterblömkes Häns, der Knecht vom Nachbarhof, ist verliebt. Ergo, die Wirtschaft läuft schlecht.
Aber das ist noch nicht alles, denn Bärb's Vetter Harry, in Amerika (Bahamas) lebend und als Miederwarenfabrikant groß geworden, macht ihr zu schaffen. Da hilft es auch nicht, dass Nachbarin Setta immer zur falschen Zeit ihren Senf dazu gibt.
Denn auch der Bürgermeister Anton Richter und seine hochbegabte Frau Lilo mögen Bärb's Wirtschaft überhaupt nicht.
Gerade vor der Wahl geht der Bürgermeister lieber ins schicke Restaurant von Deriks Alfons.
Wie jetzt die Journalistin Gloria von Stepke und Harrys Freundin, Adelheid Görgen, dieses Chaos beeinflussen und ob es ein Wunder geben wird um die Probleme zu lösen, dass seht ihr nur beim Langbröker Selfkanttheater.“
Für die kommenden Vorstellungen sind noch vereinzelt Restkarten verfügbar. Greifen Sie zu, es lohnt sich!
https://www.langbroekerselfkanttheater.de/
UHu