Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,
nachdem alle 13 Stieleichen (Quercus robur), die dank zahlreicher Spender im Herbst 2022 im Bürgerwald Tüddern gepflanzt wurden, nicht angewachsen waren, ist nun für Ersatz gesorgt.
Am Montag 8.April 2024 lieferte die Baumschule 13 neue Bäume.
An dieser Stelle sprechen wir den Mitarbeitern des Bauhofes unseren Dank aus, die am Montag 08.04 und Dienstag 09.04. 2024 die alten, nicht angewachsenen Bäume entfernten und die neu gelieferten pflanzten. Somit ist das „alte Bild“ (41 Bäume jeweils mit Baumgerüst und Schild) wieder hergestellt.
Fünf Spender haben sich umentschieden und statt Stieleiche nun Schwarzerle (Alnus glutinosa) pflanzen lassen. Somit wurden jetzt acht Stieleichen gepflanzt.
Wir danken für Ihr Verständnis.

Wer noch gerne einen Baum spenden möchte, kann sich gerne an Osman Djajadisastra oder Heinz Walther melden.

Die „Initiative Bürgerwald“