Hückelhoven-Baal – Nach einigen Trainingstagen unter Anleitung der extra aus Texas angereisten Baseballcoaches stand beim Baseballcamp der Baaler Baptistengemeinde am vergangenen Wochenende der Turniertag „Mannschaft gegen Mannschaft“ auf dem Programm. Hier stellten die sportbegeisterten Kids unter Beweis, was sie in der kurzen Zeit von den Profis aus Amerika gelernt hatten. 110 Kinder kämpften um den Sieg, wollten sie doch auf dem Treppchen stehen, als Hückelhovens Bürgermeister Bernd Jansen bei der Siegerehrung die Preise übergab. Die 13 Gäste aus
Texas sorgten aber nicht nur auf sportlichem Sektor für Schwung, sie zeigten auch bei der abschließenden Texas-Night, wie Texaner so richtig feiern. „Eine gelungene Sache, die auf jeden Fall wiederholt werden muss“, meinen die Veranstalter.

Foto: Johann Pfaffenrot