Am gestrigen Abend haben knapp 70 Nachwuchskicker des SC Selfkant (Bambini bis E-Jugend) erneut den Nikolaus begrüßt!
Unser Vorsitzender Jupp Dahlmanns und unser Jugendleiter Michael Schmitz begrüßten die zahlreichenJugendspielerinnen und Jugendspieler. Michael Schmitz bedankte sich, unter tosendem Applaus der Kids, bei den zahlreichen Trainern für Ihr Ehrenamt!
Christoph und Anna Küsters hatten ein tolles Programm für den Abend zusammengestellt.
Es wurden zusammen Lieder gesungen, die Jugendtrainer haben ein Gedicht vorgetragen, über diverse Sachen, die beim SC Selfkant so passieren.
Dann wurden – unter Gitarrenbegleitung von Anna Küsters – Weihnachtslieder gesungen und der Nikolaus kam herein.
Dieser begrüßte die anwesenden und freudig wartenden Kinder. Allen Eltern und Kindern wünschte der Nikolaus eine schöne Vorweihnachtszeit, tolle Feiertage und natürlich weiterhin viel Spaß beim SC Selfkant.

Zum Ende des Abends wurde jede Nachwuchskickerin und jeder Nachwuchskicker von den Trainern namentlich nach vorne gerufen, durfte dem Nikolaus die Hand geben und bekam einen großen Weckmann von der Bäckerei Stassen aus Süsterseel.

Zum Schluss wurde es noch mal laut im Sportheim! Wie nach jedem Training und vor jedem Spiel schrien die Jugendspielerinnen und Jugendspieler:

„Wir sind der SC Selfkant !!!“

Es hallte bis nach Tüddern und wie wir heute erfuhren, hörte man unsere Kickerinnen und Kicker auch in Koningsbosch/NL

Vielen Dank auch an das Orga-Team um Anna&Christoph, Katharina&Raphael und Nadja&John 🙏🏻
Ganz besonderer Dank an Ralf Knarren, der wieder mal – ihr wisst wofür 😉 – zur Verfügung stand.

Euer Jugendvorstand

Hast du auch Lust beim SC Selfkant Fußball zu spielen, dann komm gerne mal vorbei!

 

JP