dem gesamten Team des Kindergartens Rappelkiste St. Gertrud Tüddern.
Nach langer intensiver Vorbereitung und einer externen Evaluation hat der Kindergarten die Empfehlung zum KTK Qualitätsbrief erhalten. Gemeinsam wurde im Kindergarten ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt und entwickelt. Dieses basiert auf den Bestimmungen des KTK (Katholische Tageseinrichtungen für Kinder) und dem Bistumsrahmenhandbuch. Die Idee des Qualitätsbriefes ist die kontinuierliche Qualitätsentwicklung, Qualitätsverbesserung und Qualitätssicherung. Durch den KTK Qualitätsbrief wird bestätigt, dass der Kindergarten auf einem hohen Qualitätsniveau tätig ist und sich kontinuierlich weiterentwickelt.


Unsere pädagogischen Fachkräfte können stolz darauf sein, diesen Ansprüchen gerecht zu werden und ich bin stolz ein tolles Team als Trägervertretung begleiten zu können.

Regina Zaunbrecher