Zum 36. Mal in Folge wurde bei idealen Wetterbedingungen auf der Anlage des TC Selfkant Westerheide in der Woche vom 29.08.- 04.09. 2022 das beliebte Mixed-Doppelturnier ausgetragen. Nach einigen Jahren Pause wurden nun endlich wieder spannende Spiele auf der Anlage ausgetragen! Gespielt wurde in vier Kategorien, darunter in einer Hobby- Kategorie mit 44 TeilnehmerInnen, darunter mit vielen SpielerInnen aus umliegenden Vereinen der Niederlande.
Die Teilnehmerzahl fiel zwar geringer als in den letzten Austragungsjahren aus, jedoch wurden den zahlreichen Zuschauern, von denen viele auch aus dem „Nicht-Tennisumfeld“ zum Turnier kamen, mehr als 45 spannende und mitreißende Spiele geboten.
Einige der 23 Begegnungen wurden unter Flutlicht bis in den späten Abend entschieden. Es herrschte ein ausgeglichenes Niveau unter den Begegnungen vor, was dazu führte, dass mehr als 10 % der Spiele durch den sogenannten Super-Tiebreak entschieden wurden.
Der TC Selfkant Westerheide blickt mit großer Freude auf das Turnier zurück und freut sich jetzt schon wieder auf das nächste Jahr!

MV