Unsere D1 des SC Selfkant konnte sich gestern in einem guten und spannenden Halbfinale mit 3-2 n.V. gegen den SV Kuckum durchsetzen und steht damit im Finale um die Kreismeisterschaft.
Zur Halbzeit führte die D1 verdient mit 1-0 und konnte direkt nach Wiederanpfiff 2-0 in Führung gehen. Doch danach nahm der SV Kuckum das Heft in die Hand und kam schnell zum 2-1. Viele Fehler im Passspiel und vor Allem in der Ballannahme machten den Gegner stark.

Das 2-2 war aufgrund der zweiten Hälfte dann auch verdient. In der Verlängerung waren unsere Jungs dann wieder hellwach und ließen wenig zu. Ein 16 Meter Schuss in den „Knick“ von Kapitän Matthias Jochims sorgte in der Verlängerung für das 3-2 und den Sieg. Dieser wurde in Kuckum bei Bratwurst und Pommes gebührend gefeiert.

Gegner wird der Sieger des heutigen Spiels zwischen unseren Freunden vom SV09 Scherpenseel und dem FC HS-Lieck.

Das Finale findet am kommenden Mittwoch, 8.6.22 um 18:30 in Wassenberg-Orsbeck statt.

Unsere D1 Jungs und das Trainerteam Mark Rademacher und Sven Jansen würden sich über die erneute Unterstützung unserer Fans sehr freuen.

 

Michael A. Schmitz