Es war ein sonniger Samstagnachmittag und die Festhalle in Hastenrath – neu renovierten und toll geschmückt – füllte sich schnell.
Das Senioren Sommerfest des VdK Ortsverband Selfkant war schon immer eine gut besuchte Veranstaltung.
3 Jahre hatte man wegen Corona verzichten müssen, jetzt war der Redebedarf und die Wiedersehensfreude umso größer.
Der 1. Vorsitzende Franz Lipperts begrüßte dann neben den ca.140 Mitgliedern, Freunde und Bekannte, besonders den Bürgermeister der Gemeinde Selfkant Herrn Norbert Reyans,
sowie den 1.Vorsitzenden der ambulanten Hospizbewegung Camino Geilenkirchen Herrn Franz-Josef Breukers.
Franz Lipperts Überbrachte den Anwesenden auch die besten Grüße vom VdK Kreisvorsitzenden Jürgen Rewers, der wegen Krankheit an der Veranstaltung nicht teilnehmen konnte. Gleiches galt für Herrn Herbert Corsten, Bürgermeister a.D. der Gemeinde Selfkant.
Das Programm war kurzweilig mit einem wahren Highlight für die VdKler. 7 Mitglieder wurden für 10jährige Mitgliedschaft geehrt. Unter dem Applaus der gesamten Halle wurde dann Herr Josef Robertz mit seiner Lebensgefährtin Frau Katharine Königs zur Bühne gebeten.


unten von links nach rechts. 1.Vorsitzende Franz Lipperts, Katharina Königs, Jubilar Josef Robertz, Astrid Klaßen, Eveliene Philippen,
mittlere Reihe von links nach rechts: Annemie Zillgens, Rudi Krümmel, Peter, Jansen,
obere Reihe von links nach rechts: Günter Zillgens, Kurt Cremers,

Es folgte eine kurze Laudatio vom 1. Vorsitzenden, er erwähnte u.a. dass Josef Robertz im Mai 1950 in den VdK eingetreten ist, mit damals 11 Jahren.
Anschließend wurde Josef Robertz für 70jährige Mitgliedschaft im VdK Ortsverband Selfkant geehrt.
Er erhielt eine Urkunde mit der großen Treuemedaille des VdK und einen großen Präsentkorb. Seiner Lebensgefährtin überreichte der 1.Vorsitzende ein Blumengebinde.
Josef Robertz hätte diese Auszeichnung bereits vor 2 Jahren bekommen sollen – was wegen Corona – Pandemie jedoch damals nicht möglich war.

Nach einem leckeren, kulinarischen Höhepunkt spielte die Hausband des VdK Selfkant „The Sunny Pipers““ zum Tanz auf.
Mit bester musikalischer Unterhaltung wurde es ein harmonisches Beisammensein bis in die späten Abendstunden hinein.

FL