Am Samstag startete das erste Saeffelener Vereins-Dart-Turnier in den Räumen der Schützenbruderschaft.
Nach der erfolgreichen Etablierung einer Turnier-Serie für Alle, wollte die Schützenbruderschaft Saeffelen auch für die Anfänger aus dem eigenen Ort die Möglichkeit zum Wetteifern schaffen. Zugelassen zum Turnier waren diesmal nur Vereine aus Saeffelen/Heilder. Fünf Vereine aus Saeffelen mit Mitgliedern aus Deutschland und den Niederlanden traten gegeneinander an, um den besten Verein im Dart zu ermitteln. Da auch Vereinsmitglieder die Dart-Anfänger sind, beteiligt und für diesen Sport begeistert werden sollten, wurden die üblichen Dart-Regeln vereinfacht.
Nach einem spannenden und geselligen Wettkampf stand um 23:15 das Ergebnis fest: Die Feuerwehr siegte mit einer herausragenden Quote: 100 % der Spiele wurden gewonnen. Den Kampf um Platz Zwei konnte der Musikverein mit 65% knapp für sich entscheiden. Dritter wurde der Spielmannszug mit 63%, gefolgt von den Schützen und den Soefelder Kids.
In der folgenden Einzelwertung setzte sich Andreas Cleven von den Schützen als bestes Vereinsmitglied durch. Den zweiten Platz belegte Herbert Maaßen, ebenfalls Schützen vor Tim Krekels vom Spielmannszug.


Am Ende des geselligen Abends waren sich alle Anwesenden einig: 
Es war ein gelungener Abend voller sportlicher Höchstleistungen und guter Stimmung. Getreu dem Motto „Verein(t) gewinnt“ wurde wieder deutlich, dass über die Vereinsgrenzen hinaus auch die Freundschaften verbunden werden sollten. Nur so können alle Vereine vereint gewinnen. Das „Saeffelener Vereins-Dart-Turnier“ wird in den kommenden Jahren wiederholt.

 

FC