Geruchsbelästigung im kompletten Kreis Heinsberg - 23. August

Uwe Huchel | | 1 Min. Lesezeit

Eine  Information der Leitstelle Kreis Heinsberg.

Durch ein Schadensereignis in Belgien kommt es im Kreis Heinsberg zu einer Geruchsbelästigung.
Es besteht keine Gesundheitsgefahr.
Halten Sie die Notrufnummern von Feuerwehr und Polizei für Notrufe frei.

Meldung vom: 23.08.2023 10:49
Warnstufe: Gefahreninformation
Quelle: https://warnung.bund.de/m/TNSS3DN846

"Ein Großbrand in einem Müllverarbeiter in Lüttich hat am Mittwochmorgen auch in weiten Teilen Süd-Limburgs zu Geruchsbelästigungen geführt. Untersuchungen der Feuerwehr Limburg zeigen, dass keine Stoffkonzentrationen gemessen werden können.

Der Brand im Unternehmen im Stadtteil Wandre brach gegen Mitternacht aus. Anwohner erhielten eine SMS-Benachrichtigung, in der sie aufgefordert wurden, Fenster und Türen geschlossen zu halten, berichtet Sudinfo.be.

Das Feuer, das in einem Müllhaufen wütete, löste eine riesige Rauchwolke aus, die in der Ferne sichtbar war. Am Ende des Vormittags hatte die Feuerwehr die Kontrolle über den Brand. Das erneute Löschen wird mehrere Stunden dauern. Nach Angaben der Feuerwehr wird die Geruchsbelästigung durch den wechselnden Wind abnehmen."

Quelle: https://www.limburger.nl/cnt/dmf20230823_92524126

Aehnliche Artikel

SC Selfkant zu Gast bei Fortuna Sittard

SC Selfkant zu Gast bei Fortuna Sittard

Durch die Kooperation mit dem niederländischen Erstligisten war der SC Selfkant mit der Jugendabteilung am 29.11.2025 zu Gast im Stadion von Fortuna Sittard – ein unvergessliches Erlebnis für unsere kleinen Nachwuchskicker! Nach einem gemütlichen Beisammensein und einem kleinen weihnachtlichen Saisonabschluss – mit Fritten und Snacks gestärkt – machte sich unsere Jugendabteilung anschließend auf den Weg zum Stadion. 🎄🍟⚽ Die Mädels und Jungs durften gemeinsam echte Stadionluft schnuppern, spa

Uwe Huchel
Nikolausfeier beim SC Selfkant – Ein voller Erfolg!

Nikolausfeier beim SC Selfkant – Ein voller Erfolg!

Im prall gefüllten Sportheim durften wir am vergangenen Dienstag über 80 strahlende Kinder begrüßen. Die Freude war groß, als endlich der Nikolaus zu Besuch kam! Eine unserer Jugendspielerinnen trug eine wunderschöne Nikolausgeschichte vor, die alle in ihren Bann zog. Gemeinsam wurden fröhliche Weihnachtslieder gesungen – ein Moment voller Gemeinschaft und Vorfreude. Zum Abschluss überraschte der Nikolaus jedes Kind mit einem Weckmann (Vielen Dank an die Bäckerei Stassen) und einem Getränk. E

Uwe Huchel
Hebammen kämpfen um ihre Existenz

Hebammen kämpfen um ihre Existenz

Es kommt ja nicht oft vor, dass man sich im direkten Blickkontakt direkt an den Bundeskanzler Deutschlands wenden kann. Julia Jansen und Kerstin Winkel aus der Region ist das in der ARD „Arena“ am Montag gelungen. Durch den neuen Hebammenhilfevertrag, der seit 1. November gilt, hätten viele freie Hebammen Einkommenseinbußen von bis zu 40 Prozent erlätuerte Kerstin Winkel. "Wir können unsere berufliche Tätigkeit damit nicht mehr aufrechterhalten", erklärte sie dem Kanzler. Und dann: "Wie können

Uwe Huchel