Am Vormittag des 13.03. konnten die Vorschulkinder der Einrichtung von einer Aktion profitieren, welche im Rahmen des Schulmilchprogrammes NRW angeboten und durch das Ministerium für Landwirtschaft und Verbraucherschutz des Landes NRW gefördert wird.

Nach erfolgreicher Bewerbung waren mehrere Ernährungsexperten, darunter auch eine Landfrau, in die Einrichtung gekommen, um den Kindern die Wichtigkeit gesunder Lebensmittel zu vermitteln und dazu beizutragen, das Ernährungsverhalten der Kinder auch langfristig positiv zu beeinflussen. Die Einrichtung, welche nach den Qualitätsstandards der deutschen Gesellschaft für Ernährung kocht, nahm dieses Angebot dankend an.

So durften die Kinder die frischen Lebensmittel vor der „Kochphase“ selbst einkaufen. Hierfür wurde ein Kaufladen bereitgestellt. Am Ende der Aktion nahmen die teilnehmenden Kinder eine gemeinsame Mahlzeit ein. Es erfüllte sie mit Stolz, dass nun alle die an den verschiedenen Tischen zubereiteten Speisen, wie etwa die Gemüsespieße oder das eigens angerührte indische Joghurtgetränk Mango Lassi, gemeinsam probieren konnten. Es war eine rundum gelungene Aktion!