Am Samstag, den 11.06.22 feierte der Bewegungskindergarten St. Hubertus in Süsterseel von 13.00-17.30 Uhr ein großes Zirkusfest.
Mit großer Resonanz kamen viele Familien, Bekannte und interessierte Besucher.
Neben verschiedenen Aufführungen seitens der Kindergartenkinder, die mit der Familie Langrin mit viel Liebe zum Detail einstudiert wurden, fand im und um den Kindergarten herum ein buntes Rahmenprogramm statt. In Ihrer Begrüßungsrede bedankte sich Kindergartenleiterin Stefanie Herfs und blickte noch einmal auf die vergangenen Kindergartenjahre zurück mit den Worten „Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern. Unser Kindergarten ist in den letzten Jahren viele kleine, wie große Schritte gegangen und hat das Gesicht unserer kleinen Welt, nämlich das unseres Kindergartens verändert “
Die Kinder bereiteten sich in der letzten Woche auch ganz besonders auf ihre Auftritte vor, die ganz unter dem Motto „Zirkus“ standen. Eröffnet wurde das bunte Zirkusprogramm mit verschiedenen Liedern, die die Kindergartenkinder mit unserem Musiklehrer Maurice Dubislav einstudiert haben, und einer Darbietung unserer Jüngsten Kinder (Nestgruppe). Diese gaben bereits kleine Kunststücke zum Besten. Anschließend wurden die Zuschauer in die Welt der Seiltänzer, Zauberer, Feuerschlucker, Clowns, Luftakrobaten, Akrobaten und Tellerdreher entführt und die kleinen Akteure wuchsen über sich hinaus. Der Applaus der vielen Zuschauer zeigte einmal mehr die Wertschätzung vor der großen Leistung der Kinder.

Im weiteren Verlauf des Zirkusfestes gab es für die Kinder als besondere Überraschung viele spannende Dinge rund um den Kindergaren herum zu entdecken und auszuprobieren:
Verschiedene Spiel; -und Bewegungsangebote
die Zauberin Pimpinella, die die Kinder schminkte,
verschiedene Bastelangebote
Ponyreiten
ein Kinderkarussell
ein Glücksrad mit kleinen Preisen
Enten angeln
ein Wurfspiel
eine Bücherausstellung

Natürlich durfte wie einem Zirkusfest auch üblich der Grillstand, Hotdog Stand, Zuckerwattenmaschine, Cafeteria etc. nicht fehlen.
Am Ende des Festes waren alle erfüllt von dem rundum tollen und gelungenen Tag bei strahlendem Sonnenschein.
Der Kindergarten bedankt sich bei allen fleißigen und engagierten Helfern, Besuchern und allen Akteuren.