Halbzeitattraktion beim Spiel gegen Vitesse Arnheim

Am Sonntag war der SCS mal wieder auf Tour. Diesesmal war die E-Jugend unterwegs.
Unser langjähriger Kooperationspartner Fortuna Sittard hat uns zum wichtigen Meisterschaftsspiel gegen Vitesse Arnheim eingeladen.
Damit verbunden war die Möglichkeit in der Halbzeit aufs Spielfeld zu dürfen, und dem Ersatztorwart Tom Hendriks einige Elfmeter „um die Ohren“ zu schießen und im Anschluss daran eine Ehrenrunde durchs Stadion zu laufen.

Los ging es mit dem Treffen am Sportpark Höngen. Mit insgesamt 40 Personen fuhr der SCS Tross zum Stadion nach Sittard, wo bereits viele andere Spieler des SCS mit Ihren Eltern vor Ort waren.
Wir sahen ein ordentliches Fußballspiel mit einem 2-0 Sieg für Fortuna Sittard, der auch durch unsere Jungs lautstark bejubelt und besungen wurde. Schließlich spielt „Zitterd“ dadurch in der nächsten Saison wieder Eredivisie.

Der Stadionsprecher hat unsere Jungs zur Halbzeit lautstark begrüßt und die Trainer Michael und Jörg waren im Gespräch mit den Fortuna-Offiziellen.
Unsere Elfmeterschützen hatten gutes Zielwasser genommen und dem Torwart Tom die Sache nicht leicht gemacht.

„Dar zijn een paar gooie doabie“, sagte er im Anschluss und freute sich über die Ehrenrunde der Jungs durchs Stadion
Toll war der Applaus von den Rängen den die Jungs von den FSC Anhängern, aber auch aus dem Vittesse Block bekamen.

Stolze Nachwuchskicker belohnten sich im Anschluss an das Spiel mit einer Pommes bei unserem Sponsor Friture ´t Treppke in Sittard, bevor man sich wieder auf den Schulalltag vorbereiten musste.

Wir, der SCS, sagen Danke an Fortuna Sittard für dieses tolle Event.