Bei perfekten Fußballwetter folgten wir der Turniereinladung des FC RIA Nieuwstadt zum E-Jugendturnier JO10.
Das Team und seine große Fangemeinde nahm den Weg nach Nieuwstadt teilweise mit dem Fahrrad auf sich.
In der Vorrundengruppe musste man sich nur dem späteren Turniersieger VV de LEEUW geschlagen geben. Alle anderen Spiele wurden gewonnen.
Als Gruppenzweiter spielte man dann im Halbfinale gegen SV Munstergeleen. Das Spiel endete 0-0 und es kam zum 9 Meter-Schießen.
Unsere Nr. 1 Manuel konnte den 3. Elfer des SVM halten. Leon Beyers verwandelte dann souverän und wir standen im Finale.
Die Mannschaft von VV de LEEUW war mit 3-0 der verdiente Sieger, aber unsere Jungs haben sich tapfer geschlagen und feierten nach einem tollen Turniertag den zweiten Platz.

Nächste Woche geht es dann zum Turnier nach Kerkrade. In der Woche darauf sind wir mit zwei E-Jugendteams beim BC09 in Oberbruch zu Gast.

MAS